StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

Bestände:

unter der Erde

über der Erde

Lagerbestände

Recycling

Verbrauch

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silberkurs für Investoren

Was versteht man unter Silberverbrauch

Unter Silberverbrauch versteht man, dass in einer Form verwendet wird, aus der man es nicht mehr recyceln kann.

Den höchsten Silberverbrauch hat Indien

Blattsilber

Den höchsten Silberverbrauch hat Indien. Dies beruht nicht auf der Produktion von Silberwaren sondern darauf, dass die Nachspeisen bei großen Festlichkeiten mit Balttsilber verziert werden. Die antibakterielle Wirkung von Silber wird hier genutzt, um Festteilnehmer nach dem Genuss von Speisen, die oft Stunden hohen Außentemperaturen ausgesetzt waren, vor Erkrankungen zu schützen.

Bedingt durch die starken Preissteigerungen stagnierte in den Industrieländern der Kauf von Tafelsilber und Schmuck. Trotz dem höchsten Silberkonsum in Indien ging aber der Kauf deutlicher zurück, da die indischen Konsumenten äußerst preissensibel sind. Silber ist dort in den ländlichen Gebieten ein Geld- und Sparkonto-Ersatz, und daher reagiert der indische Konsument sofort. Diese Entwicklung wurde in Indien bislang auch beim Gold registriert, bis sich der Konsument an die Preissteigerungen gewöhnt hatte.

Quelle: german.china.org.cn