StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Sparmassnahmen führen nicht zu einer Stagnation

(foonds)
EZB-Präsident Jean-Claude Trichet rechnet trotz der harten Sparmaßnahmen in vielen Euro-Ländern nicht mit einer Stagnation in der Währungsunion. "Was die Konjunktur anbetriff, so ist die Vorstellung falsch, dass durch die Sparmaßnahmen eine Stagnation ausgelöst wird", sagte der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB) in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview der italienischen Tageszeitung "La Repubblica".

"Alles was hilft, das Vertrauen der Haushalte, Unternehmen und Investoren in die Nachhaltigkeit der Staatsfinanzen ist gut für die Festigung von Wachstum und die Schaffung von Jobs."

Den Euro sieht Trichet trotz der Schuldenkrise nicht gefährdet. "Der Euro ist eine vertrauenswürdige Währung." Sie habe in den vergangenen elfeinhalb Jahren für ein hohes Maß an Preisstabilität gesorgt. "Eine Währung, die Preisstabilität wahrt, ist ein großer Gewinn in den Augen von Investoren, sowohl heimischen als auch internationalen", sagte Trichet.

(APA/Reuters)
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.foonds.com