StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Die Zeit ist reif für Staatsinsolvenzen

Geldgeschenke für Griechenland sind nicht genug. Nur die Einführung eines Insolvenzverfahrens für Staaten kann die Stabilität des Euro und der Eurozone dauerhaft sichern.
.......................

» lesen Sie mehr


Gefährliches Desinteresse an Finanzthemen

Die Krise macht es sogar noch schlimmer: Die einbrechenden Börsenkurse festigen die Unlust und die Unwissenheit der Deutschen an Finanzthemen. Darauf weist eine Studie der Marktforschungsfirma TNS Infratest im Auftrag des französischen Fondsanbieters Axa Investment Managers hin.
......................
» lesen Sie mehr


Merkels Krisen-Appell an G20-Partner driftet ins Leere

Vor dem Weltwirtschaftsgipfel im Juni dringt Kanzlerin Angela Merkel auf eine gemeinsame Kraftanstrengung für die Bankenabgabe. Ein Erfolg ist aber wenig wahrscheinlich. Auf einer Finanzmarktkonferenz in Berlin verlangte auch Finanzminister Wolfgang Schäuble schärfere Finanzmarktregeln. Doch schon Kanada zeigte sich wenig geneigt, der deutschen Linie zu folgen.
......................
» lesen Sie mehr


Frankreich feuert Breitseite auf Merkel

Angela Merkel versucht sich derzeit als Krisenkanzlerin neu zu erfinden. Doch mit ihren Vorstößen in Sachen Finanzmarktregulierung macht sie sich in Europa unbeliebt. Das Verbot von ungedeckten Leerverkäufen in Deutschland war weder mit den EU-Partnern noch mit der Europäischen Zentralbank abgestimmt. Als ärgerlich wird auch Merkels Euro-Angstmache empfunden. Frankreich reagiert höchst verstimmt.
.........................
» lesen Sie mehr