StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Ab sofort Verbot von ungedeckten Leerverkäufen

Berlin (Reuters) - Deutschland schafft im Kampf gegen hochspekulative Finanzgeschäfte Fakten und verbietet ab sofort bestimmte ungedeckte Leerverkäufe.
Ab Mitternacht würden Geschäfte ohne Besitz der Basis-Wertpapiere in Aktien der zehn bedeutendsten deutschen Finanzinstitute untersagt, sagte ein Sprecher des Finanzministeriums am Dienstag Reuters. Das Verbot betreffe zudem ungedeckte Leerverkäufe von Staatsanleihen von Ländern der Euro-Zone. Ungedeckte Kreditausfallversicherungen (CDS) auf Ausfallrisiken auf Staaten der Euro-Zone fallen ebenfalls unter die neue Vorschrift.
.......................

» lesen Sie mehr


Anleger fliehen in die Schweiz

Investoren aus dem Euro-Raum fliehen erneut in die Schweiz. Doch diesmal geht es nicht darum, Steuern zu sparen. Stattdessen suchen sie Stabilität. Nur wenige Monate nachdem die Alpenrepublik international als Fluchtburg für Steuersünder gebrandmarkt wurde, erlebt die Schweiz eine wahre Renaissance.
.......................
» lesen Sie mehr


Dem Staat fehlen Billionen

In der Krise sind vor allem die verdeckten Schulden drastisch gestiegen, die in der offiziellen Staatsverschuldung gar nicht auftauchen. Das ist eine Folge verpasster Reformen – auch im Gesundheitswesen.
.......................
» lesen Sie mehr


Merkel fürchtet um den Zusammenhalt in Europa

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) geht in die Offensive und verteidigt angesichts der Schuldenkrise in Europa die international verabredeten Rettungsmaßnahmen. In einer Regierungserklärung erklärte sie die Bewältigung der Euro-Krise zu einer existenziellen Aufgabe für Deutschland und Europa. Die Opposition zeigte sich unbeeindruckt und forderte Taten statt Worte.
........................
» lesen Sie mehr