StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Athen braucht offenbar 135 Milliarden Euro

EU und IWF müssen das Rettungspaket für Griechenland auf möglicherweise 135 Milliarden Euro aufstocken. Es solle drei Jahre laufen, berichtet Wirtschaftsminister Brüderle. Für diese Zeit würde Griechenland de facto vom Finanzmarkt genommen. Auf Deutschland käme dann eine jährliche Belastung von aktuell 8,4 Milliarden Euro zu. Da die Risiken tatsächlich aber weit größer seien, könne er nicht ausschließen, dass es am Ende ein noch höherer Betrag werde, so Brüderle.
.......................
» lesen Sie mehr


Griechen-Bonds rentieren fast 25 Prozent

Die Herabstufung Griechenlands hat die Renditen zehnjähriger Staatsanleihen über die Marke von zehn Prozent getrieben. Zweijährige Anleihen rentieren gar 25 Prozent.
........................
» lesen Sie mehr