StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Bank of Ireland schnappt nach frischem Geld

Nicht nur Griechenland, auch Irland zählt zu den „kranken Männern“ Europas. Nun will die Bank of Ireland, das letzte große unabhängige Kreditinstitut auf der Insel, 3,4 Mrd. Euro bei den Investoren einsammeln. Die Kapitalerhöhung ist ein ernsthafter Test für das Vertrauen in den hochverschuldeten Staat.
.........................
» lesen Sie mehr


Den Banken geht das große Geld aus

Der Kapitalhunger der überschuldeten Staaten wird zum Problem für die Finanzbranche. Regierungsanleihen drohen Bankenbonds vom Markt zu verdrängen. Für die noch immer angeschlagenen Institute bedeutet das: Die Refinanzierungskosten könnten steigen, die Renditen fallen.
.........................
» lesen Sie mehr


Portugiesen protestieren gegen Sparprogramm

Aus Protest gegen die Sparpläne der Regierung sind die portugiesischen Eisenbahner am Dienstag in Streik getreten. Auch die Fährverbindungen und zahlreiche Buslinien wurden bestreikt. In Griechenland geht der Ausstand ebenfalls weiter.
...........................
» lesen Sie mehr


Deutsche würden Griechenland fallen lassen

Eine mögliche Rettungsaktion für Griechenland, an der auch Deutschland beteiligt wäre, stößt bei den Bundesbürgern auf deutliche Ablehnung. 57 Prozent der Deutschen lehnen es laut einer Umfrage ab, Griechenland im Falle eines Staatsbankrotts zu unterstützen.
.........................
» lesen Sie mehr


Notenbanken wechseln auf die Käuferseite

Eine weitere Sensationsmeldung für Gold: Die internationalen Notenbanken steigen wieder als Käufer in den Markt des Edelmetalles ein. Die Käufe der Notenbanken zeigen, dass das Interesse an Gold unter den Währungshütern weiter verbreitet ist als bisher angenommen.
.......................
» lesen Sie mehr