StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Griechenland muss pleitegehen

Den Griechen ist nicht zu helfen, meint Bert Flossbach. Im Interview mit dem Handelsblatt erklärt der Vermögensverwalter, warum eine Pleite für alle die beste Lösung wäre und der Schuldenstaat die Drachme wiedereinführen muss. Aber auch deutsche Sparer sollten sich nicht zu sicher sein. Sie müssen ihr Geld vor Inflation schützen.
........................
» lesen Sie mehr


Der nächste Immobilien-Tsunami rollt

Nach der Finanzkrise droht eine neue Immobilienkrise: Nahezu alle namhaften Banken der Welt haben in den spekulativ überhitzten Markt für Gewerbeimmobilien investiert. Von Gefahren wollte niemand etwas hören. Der Milliardenverlust eines Morgan-Stanley-Fonds hat das geändert. Doch der war wohl nur der Auftakt.
.......................
» lesen Sie mehr


Warum der Griechenland-Virus der EU den Rest gibt

Mit dem Rettungspaket für Griechenland hat die EU den Vertrag von Maastricht endgültig zu Grabe getragen.Was viele seit jeher befürchten, wird nun überdeutlich: Ohne politische Union ist der Euro in ständiger Lebensgefahr.
.......................
» lesen Sie mehr


US-Banken gehen hart gegen Häuslebauer vor

Scheinbar unaufhaltsam steigt die Zahl der Amerikaner, die ihr Eigenheim verlieren. Die Banken nehmen so viele Immobilien in Besitz wie nie - und führen der Regierung vor Augen, dass Geld allein nicht hilft.
.......................
» lesen Sie mehr


Pleite-Angst überträgt sich auf Portugal und Spanien

45 Mrd. Euro stellen EU und IWF für die Rettung Griechenlands bereit. Doch der Kapitalmarkt ist nicht überzeugt. Die Risikoaufschläge steigen, auch für Portugal und Spanien. Alte Ängste vor einem Domino-Effekt brechen wieder auf.
......................
» lesen Sie mehr