StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

EWF - finaler Angriff auf Deutschlands Volksvermögen

Nachdem der IWF das Ziel "optimales Abmelken D-EU-tschlands" nicht erreichen kann, ist nun der EUro-IWF die von Schäuble und Weltregierung bevorzugte "method of choice". Das wäre der ultimative Dammbruch gegen das steuerzahlende dEUtsche Volk. Wird der EWF Wirklichkeit, dann muss Deutschland bis zu 50% beim Bailout der PIIGS zahlen.
.......................
» lesen Sie mehr


Märkte steuern auf die nächste Krise zu

Die Kapitalmärkte sind aus dem Gröbsten noch lange nicht heraus. Das ergeben Gespräche des Handelsblatts mit prominenten Experten. Gefahren drohen am Anleihmarkt, bei Aktien und vor allem für den Euro. Große Sorge bereiten den Fachleuten vor allem die globalen Schuldenexzesse und das extrem niedrige Zinsniveau, das unweigerlich zu einer Inflation führen werde.
.......................
» lesen Sie mehr


Ich sehe zwei Blasen

Jim Rogers ist einer der bekanntesten Großinvestoren. Im Gespräch mit dem Handelsblatt äußert er sich gewohnt kritisch über Notenbanken und Politiker, die seiner Meinung nach bestehende Schulden- und Anleihen-Probleme weiter verschärfen. Außerdem erklärt er, warum es verrückt ist lang laufende Anleihen zu kaufen.
........................
» lesen Sie mehr


Wir müssen unser Geld schützen!

Die Griechenland-Krise und der geplante Europäische Währungsfonds erhitzen die Gemüter. Gerade die Deutschen wollen möglichst nicht für Pleiteländer zahlen. Das ist verständlich - aber völlig falsch.
.......................
» lesen Sie mehr


Pimco-Chef warnt vor Staatsschulden-Schock

Zittern um Dubai, Bangen mit Griechenland - das ist alles noch gar nichts, orakelt Mohamed El-Erian. Die wahren Folgen der desolaten Finanzen vieler Industrieländer würden noch gar nicht erfasst. Drücken sich die Regierungen um harte Einschnitte, drohten Inflation und Zahlungsausfälle.
.......................
» lesen Sie mehr