StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

FDP-Politiker: Ursache der Krise liegt im Geldsystem

Eine Sensation: Es ist das erste Mal, dass ein deutscher Politiker die wirklichen Ursachen der Finanzkrise offen ausspricht. Der FDP Abgeordnete Frank Schäffler: "Die Ursachen der Überschuldungskrise liegen im Geldsystem, doch dies wird von den verantwortlichen Staats- und Regierungschefs bislang nicht einmal diskutiert. / Das Schneeballsystem wird früher oder später zusammenbrechen. Wir müssen deshalb über eine neue Geldordnung nachdenken."
.......................
» lesen Sie mehr


China Bubble platzt

Letztendlich handelt es sich beim aktuellen chinesischen Boom-Zyklus um einen von Investments getriebenen Boom. Die Beispiele in Japan und USA haben aufgezeigt, wie solche Zyklen enden: in einem großen Knall.
.......................
» lesen Sie mehr


Medien verzerren das Bild der Marktwirtschaft

Die Mehrheit der Deutschen ist nicht mehr von der Sozialen Marktwirtschaft überzeugt. Ursache dafür sollen die Medien sein. Denn Fernsehen und Presse informieren einer Studie zufolge einseitig negativ. Die Schuld liegt aber auch bei den Firmen selbst.
.......................
» lesen Sie mehr


US-Notenbank gewinnt überraschend an Bedeutung

Im amerikanischen Politpoker um eine schärfere Regulierung des Finanzsystems zeichnet sich eine überraschend Wende ab: Die Parlamentarier wollen die Fed im Ringen um die Bankenregulierung stärken. Die von Obama geplante Verbraucherschutzbehörde soll bei ihr angedockt werden.
........................
» lesen Sie mehr