StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

„Griechenland-Hilfen wären ein Strohfeuer“

Die Pläne Griechenland zu helfen stoßen auf breite Ablehnung. Aktuell nehmen Finanzexperten der EU das angeschlagene Euro-Mitgliedsland unter die Lupe. Doch ein etwaiger Notfallplan, der auch die deutschen Steuerzahler treffen könnte, stößt bereits jetzt auf energischen Widerstand.
.......................
» lesen Sie mehr


Spanien kämpft gegen den Griechenland-Fluch

Griechenland ist hoffnungslos verschuldet. Seine Krise kann die EU zerreißen. Während Deutschland, Frankreich und die anderen Länder noch um eine Lösung ringen, blicken sie schon besorgt nach Spanien. Dort versucht Premierminister Zapatero, den Griechenland-Fluch zu bekämpfen.
........................
» lesen Sie mehr


Schwarzarbeit, Hartz IV, Steuersünder - Volksschädling?

Ruf nach totaler Kontrolle, Überwachung, harten Strafen. CDU: "Schwarzarbeit ist auch unter Hartz IV-Empfängern ein zunehmendes Problem. Wir brauchen jetzt endlich schärfere Kontrollen, der volkswirtschaftliche Schaden von Schwarzarbeit ist zu groß.“
.........................
» lesen Sie mehr


Banken brechen Zusage

Als Europas Staaten mit sehr viel Geld die Banken vor dem Kollaps retteten, nahmen die Politiker den Instituten ein Versprechen ab: mehr Kredite für die Wirtschaft. Doch die Krise macht diese Zusagen zur Makulatur. In Frankreich und Großbritannien sind die Ausleihungen sogar zurückgegangen.
...........................
» lesen Sie mehr


Bald wird auf den Bankrott der gesamten Eurozone spekuliert

Auf Finanzmärkten wird derzeit gegen Euro-Staaten gewettet. Wie das geschehen konnte, erklärt US-Risiko-Analyst Whalen.
.........................
» lesen Sie mehr


Da hast du 500.000, und jetzt halt die Schnauze“

Der ehemalige Rüstungsstaatssekretär Ludwig-Holger Pfahls hat gegen den wegen Bestechung und Steuerhinterziehung angeklagten Rüstungslobbyisten Karlheinz Schreiber schwere Vorwürfe erhoben. Der Angeklagte selbst schwieg, aber sein Verteidiger Jens Bosbach warf Pfahls Falschaussage vor.
.......................
» lesen Sie mehr


Der Mediendienstverweigerer

Immer mehr Menschen wenden sich von den offiziellen Medien ab. Doch das ist im Falle der öffentlich-rechtlichen Zwangsberieselung gar nicht so einfach - dank GEZ. Analog zum Wehrdienstverweigerer gibt es nun den Mediendienstverweigerer.
.......................
» lesen Sie mehr