StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Fed erhöht ZInsen - und jetzt?

"HIGH ALERT! Die Fed hat nach 8 Jahren Zinssenkung die Kehrtwende eingeleitet! Das geht jetzt so wie damals bei Volcker und endet erst bei 17%-20%! Alles REIN in Dollar und RAUS aus EUR und Gold!!"
......................
» lesen Sie mehr


IWF mahnt Dubai zu Schuldenabbau

In die Diskussion um die Lösung von Dubais Schulden-Problematik hat sich nun auch der Internationale Währungsfonds (IWF) eingemischt. Der Fonds mahnte das hochverschuldete Golf-Emirat zu einer „kräftigen“ Umstrukturierung der Staatsunternehmen. Das umfasse auch die Schließung nicht überlebensfähiger Firmen.
.......................
» lesen Sie mehr


Deflation, Inflation – was denn nun?

Die US-Regierung nimmt Billionen an Dollar auf, um die Wirtschaft über Wasser zu halten. Da ist es sicherlich nicht schwer, wegen der Sorge um die künftige Teuerung in Amerika die Nerven zu verlieren. Doch die Erfahrungen, die Wal-Mart gerade durchläuft, dienen als Mahnung dafür, dass der Kampf vorerst immer noch den zerstörerisch fallenden, nicht den steigenden Preisen gilt.
......................
» lesen Sie mehr


Die nächste Wirtschafts- und Finanzkrise bereitet sich vor!

Die durch die US-Amerikanische Subprime-Immobilienblase verursachte Finanz- und Bankenkrise war nur der Anfang. Jetzt kann es wirklich krachen.
......................
» lesen Sie mehr


US-Steuerzahler fliegt Amok

Ein wütender US-Steuerzahler steuerte Kleinflugzeug ins Finanzamt. Der Selbstmörder handelte offenbar aus Wut auf das US-Finanzsystem.: «Gewalt ist die einzige Antwort».
.......................
» lesen Sie mehr


IWF will mit „Schnapsidee“ zu mehr Wachstum

IWF-Volkswirt Olivier Blanchard belebt eine alte ökonmische Diskussion: Er will die Inflation bewusst erhöhen, um den Notenbanken mehr Spielraum zu geben. Aus Deutschland kommt reflexartig Kritik – dabei könnte der Vorschlag Staaten in der Krise entscheidend weiterhelfen.
.......................
» lesen Sie mehr