StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Linkīs

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


„Die Schuldenberge der USA„

Von Anonymus
a.mostfee@gmx.at
Am 5.2.2010
Ich erinnere mich noch gut wie vor mehr als einem Jahr Walter Eichelburg in den österreichischen Mainstream-Medien interviewt wurde und als Spinner verlacht haben, da er vor dem Risiko von Staatsbankrotten gewarnt hat.

Heute diskutiert man über dieses Thema schon auf breiter Basis, aber im Mainstream kratzt man weiterhin beim Schuldenthema nur an der Oberfläche. Es wird nur über die Neuverschuldung, den Schuldenstand der Staaten und die Prognosen der zukünftigen Entwicklung der Staatsschulden diskutiert. Mehr nicht.
Aus meiner Sicht ist das zu kurz gegriffen. Man muss sich das ganze System mit den diversen „Schuldenschichten„ ansehen.
Die folgende Grafik habe ich dem Freitagspapier der HVB vom 22.1.2010 entnommen und es zeigt die Gesamtverschuldung ....................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com
.