StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Erbeben auf Raten? Eine Reise in die Zukunft

Teil 2 Zeitprojektionen
Zitate:
„Man kann einen Teil des Volkes entweder fuer eine ganze Zeit taeuschen oder ein ganzes Volk fuer eine begrenzte Zeit„
Abraham Lincoln(16. Praesident der Vereinigten Staaten von Amerika)
„Die einzige wirklich bedrohliche Krise ist jene tragische Passivität, die die Menschen hindert sie zu überwinden."
Albert Einstein

Bisherige Ergebnisse
Im ersten Teil meiner Analyse habe ich aktuelle Korrelationen des groessten Aktienindexes der Welt mit vergangenen Zeitperioden relativiert. Als erstes Ergebnis konnte ich feststellen, dass auf den Aktienmaerkten in juengerer Zeit ein aehnliches Marktverhalten stattfindet wie zu Beginn der Grossen Depression des letzten Jahrhunderts, jedoch in einem anderen Zeitrahmen und in einer groesseren Dimension. Ferner fand ich in der heutigen Situation eine grafische Formation aus den 30 er Jahren wieder, die Broadening Top(Lautsprecher) genannt wurde. Diese Formation ist besonders typisch fuer das Ende von langen Bullenmaerkten und wurde von Richard W. Schabacker, Herausgeber des Wirtschaftsmagazines Forbes und Finanzanalyst der New York Times von 1920-30, vor dem Hintergrund der damaligen Ereignisse beobachtet und exakt analysiert. Dieses Verhaltensmuster signalisiert ein hoechst orientierungsloses Markt(massen)verhalten, welches immer dann zu beobachten war, wenn exzessive Bullenmaerkte der US Finanzmaerkte bis 1930 zu Ende gingen.(leider liegen mir keine Daten von historischen deutschen Finanzmaerkten in aehnlichen Situationen in Form von Grafiken dar) Dieses Muster besteht aus genau 5 auseinanderlaufenden Schwingungen, wobei jede groesser sein muss als die vorausgehende.(Rule of 5) Mr. Schabacker studierte dieses Phaenomen damals an Hunderten von Charts und erklaerte dieses Marktverhalten damit, dass wenn professionelle Markteilnehmer den Markt verlassen haben, dieser keine Basis mehr findet fuer weitere Steigerungen. Der Markt laeuft dann in immer groesseren chaotischen Bewegungen dermassen aus dem Ruder, dass er letzendlich dramatisch kollabiert und in einen panikartig stattfindenden Baerenmarkt uebergeht. Diese Situation ist auch aktuell exakt zu beobachten, wie wir an weiteren Beispielen sehen werden. In seinem 1932 zum ersten Male veroeffentlichten hervorragenden Werk ueber Technische Analyse schreibt er: „Dieses Muster ist nicht unfehlbar, aber wenn ...................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com