StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Schere zwischen Arm und Reich dramatisch gespreizt

Die Vermögensverteilung in Deutschland gerät laut einer aktuellen Studie immer stärker ins Ungleichgewicht, Mehr als ein Viertel der Menschen besitzt gar kein Vemögen. Einen Ausgleich schaffen die in der Altersvorsorge enthaltenen Summen.
....................
» lesen Sie mehr


„Politik darf nicht vor Straßengeschrei einknicken“

Das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft (IW) sieht bei massiven Einsparungen Spielraum für die von Union und FDP angestrebten zusätzlichen Steuersenkungen. Die Kölner IW-Experten listen etliche Maßnahmen auf, wo der Rotstift angesetzt werden könnte. Einige davon dürften jedoch auf breiten Widerstand stoßen.
......................
» lesen Sie mehr


Ende der Flaute nicht in Sicht

Erst war es der Nichtraucherschutz, nun die Wirtschaftskrise: Das deutsche Gastgewerbe durchlebt eine lange Durststrecke. Auch im vergangenen Herbst gab es nach den aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes deutliche Verluste bei Wirten und Hoteliers.
.....................
» lesen Sie mehr



EU zerpflückt Griechenlands rigorosen Sparplan

Die Finanzminister der 16 Euro-Länder sind am Montag in Brüssel zusammengekommen, um über die angeschlagenen Staatsfinanzen in Griechenland zu sprechen. Gleich zu Beginn wurde der rigorose Sparplan der griechischen Regierung als unzureichend abgeschmettert.
......................
» lesen Sie mehr



IWF-Chef warnt vor zweiter Rezession

IWF-Chef Strauss-Kahn warnt angesichts der schlechten Vorzeichen die Industriestaaten eindringlich davor, die stützenden Maßnahmen zu früh zu beenden – eine zweite Rezession drohe. Auch die deutsche Wirtschaft wird durch das schlechte vierte Quartal nach einem Bericht der Bundesbank kräftig zurückgeworfen, der Ausblick auf das erste Quartal 2010 macht wenig Hoffnung.
........................
» lesen Sie mehr
.