StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

„Der Tag X des Systemzusammenbruchs„ oder
Alles wird verrückt spielen!

Von Anonymus
a.mostfee@gmx.at
Im Januar 2010
In meinen Artikeln „Womit korreliert der Goldpreis?„, „Die Risiken des Papiergoldes„, „Bonitätsrisiko bei Anleihen„, „Inflationsrisiko bei Anleihen„, Neue Spielregeln, „Game over Zentralbanken„, „Ölpreis – Gefahr für die Weltwirtschaft und die CDS Bombe„, „The Road to Hell I-III„, „US-Staatsanleihen – Die größte Blase„ „Die Nebel lichten sich„, „Wie geht die Krise weiter?„, „Österreichs Bankenprobleme im Osten„, „Daten zu den 30er Jahren„, „Wer zahlt die Schulden – Bestätigungsvermerke„, „Green Shoots – auf der politischen Ebene„, Konjunkturformationen„ , „Gold-two-tier-system 2.0?„, „Gedanken zum Derivatmarkt – Teil I und II„ und „Auch 2010 wird nicht einfach„ habe ich einige Aspekte, die für den Kauf von physischem Gold sprechen und die Entwicklung unseres Finanz- und Wirtschaftssystems beleuchtet

Beim Frühstück heute Morgen habe ich meine Frau gefragt, worüber ich heute schreiben soll: Entweder über den Stresstest der OeNB über die Österreichischen Banken, oder über den Tag X des Systemzusammenbruchs. Die Antwort meiner Frau war eindeutig. Sie will über den Tag X lesen. Somit muss der Stresstest warten. Diesen Artikel schreibe ich für meine Frau, die mein zeitlich intensives Eintauchen in die Abgründe der Finanzwelt unterstützt, erträgt und toleriert. Nachdem ich jetzt zwei Jahre diese Artikel verfasse, kommen hier eine Menge Stunden zusammen. Danke.

Heute möchte ich beschreiben, welche kurzfristigste Folgen beim Zusammenbruch des Finanzsystem auftreten werden/können. Viele der Darstellungen, die ich heute geben werde, sind für den regelmäßigen Leser meiner Artikel nichts Neues. Wenn Sie so wollen ist das eine Zusammenfassung aus meinen ..............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com
.