StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Russland macht ernst (...und China ebenso)

Der inzwischen größte Erdölexporteur der Welt, Russland, dreht kräftig auf: zum Jahreswechsel weihte das wieder erstarkte Riesenreich im Osten seinen neuen Hafen in Kozmino ein. Was das bedeutet? Den Beginn einer Zeitenwende für Europa und Asien. Und China entpuppt sich immer mehr zum Gewinner des “War on Terror“ insgesamt.
.............
» lesen Sie mehr



„Das Finanzsystem hat Krebs“

Das vergangene Jahrzehnt hat zwei schwere Börsencrashs mit sich gebracht. Hätte man Spekulationsblasen im Vorhinein erkennen können? Ja, sagt Folker Hellmeyer von der Bremer Landesbank. Im Interview erklärt der Chefanalyst, wann Anleger misstrauisch werden sollten und wo die nächsten Blasen drohen.
.............
» lesen Sie mehr



Griechenland plant mit neuen Staatsanleihen

Seit Wochen herrscht an den Finanzmärkten Sorge um die Zahlungsfähigkeit Griechenlands, das tief in einer Schuldenkrise steckt. Nachdem die Kreditwürdigkeit des Landes herabgestuft wurde, erwägt die Regierung eine Privatplatzierung von Staatsanleihen. Damit will sich Athen an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen.
..............
» lesen Sie mehr



Experten uneins über weitere Finanzspritzen

Die US-Währungshüter sind uneins über die bald auslaufenden Konjunkturprogramme: Im Offenmarktausschuss, dem höchsten geldpolitischen Gremium der USA werden Forderungen nach neuen stützenden Maßnahmen für die US-Wirtschaft laut.
..............
» lesen Sie mehr



Krise bremst Wachstum auf lange Zeit

Der EU-Ratspräsident van Rompuy sieht die europäische Wirtschaft auf Jahre hinaus unter Druck. Um mit dem Rest der Welt Schritt zu halten seien mindestens zwei Prozent Wirtschaftswachstum erforderlich, so der Politiker auf der CSU-Klausur in Kreuth.
.................
» lesen Sie mehr