StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

EU: Spitzengehälter mit Steigerungs-Automatik

Bis zu 15.574 Euro netto im Monat für EU-Beamte. FDP fordert Abschaffung der automatischen Gehaltserhöhungen für Eurokraten. „Es ist nicht vermittelbar, wenn sie jetzt trotz Wirtschaftskrise auf 3,7 Prozent Gehaltserhöhung beharren. Es wird höchste Zeit, die automatische Erhöhung der EU-Gehälter zu überprüfen.“
...............
» lesen Sie mehr



EU wird Griechenland nicht retten

Die EU wird laut EZB-Direktoriumsmitglied Jürgen Stark Griechenland in seiner Schuldenkrise nicht helfen. Dagegen akzeptiert die EZB griechische Staatsanleihen für ihre Refinanzierungsgeschäfte. Doch wie lange noch?
.................
» lesen Sie mehr



2010 - Im Auge des Hurrikans

„Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution vor morgen früh.“(Henry Ford, 1863-1947)
................
» lesen Sie mehr



Deutschland eröffnet Rekord-Schuldenjagd

Auf den Bondmarkt rollt eine gewaltige Emissionswelle zu: Rund 1 000 Milliarden Euro wollen sich die Staaten der Euro-Zone in diesem Jahr über Anleihen leihen. Den Auftakt machte Deutschland mit einer sechs Mrd. Euro schweren Emission zehnjähriger Anleihen. Bei den Investoren kamen die Papiere gut an.
................
» lesen Sie mehr



EZB fordert EU-Front gegen verschuldete Griechen

Griechenland gilt in der EU als chronischer Defizitsünder. In der schweren Schuldenkrise des Landes dürften andere EU-Staaten daher nicht als Nothelfer einspringen, sagt EZB-Chefvolkswirt Jürgen Stark. Seine Forderung kommt nicht von ungefähr. Der EG-Vertrag gibt ihm recht.
.................
» lesen Sie mehr

.