StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Rogers: Fed abschaffen

Saturday, 12. December 2009
Jim Rogers fordert Audit und Abschaffung des Fed. Das Federal Reserve System wird sich durch die vielen Fehler von Greenspan und Bernanke in nur wenigen Jahren "selbst abschaffen" - und sei möglicherweise bereits jetzt bankrott.

Die US-Notenbank Fed ist unnütz und sogar schädlich, und sollte daher nicht nur überwacht werden, sondern gleich ganz abgeschafft, das fordert Rohstoff-Legende Jim Rogers.
Zentralbanken seien sowieso insgesamt überflüssig, meint Rogers in einem Interview mit Tech Ticker auf Yahoo Finance. Das Federal Reserve System wird sich durch die vielen Fehler von Greenspan und Bernanke in nur wenigen Jahren "selbst abschaffen", und sei möglicherweise bereits jetzt bankrott.
Das würde auch erklären, warum sich die Fed und Ben Bernanke als ihr Chef so vehement gegen die geplante Buchprüfung wehren, die der US-Abgeordnete Ron Paul mit dem Gesetz "Audit the Fed" durchsetzen will.
Jim Rogers kritisiert die amerikanische Notenbank als die einzige ihm bekannte Institution, die erwarten würde, dass man kein Recht hätte, sie zu überprüfen. Es sei ihm unverständlich, wie die Verantwortlichen der Notenbank auch ..................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de
.