StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Green Shoots – auf der politischen Ebene?

Von Anonymus
Im August 2009
In meinen Artikeln „Womit korreliert der Goldpreis?„, „Die Risiken des Papiergoldes„, „Bonitätsrisiko bei Anleihen„, „Inflationsrisiko bei Anleihen„, Neue Spielregeln, „Game over Zentralbanken„, „Ölpreis – Gefahr für die Weltwirtschaft und die CDS Bombe„, „The Road to Hell I-III„, „US-Staatsanleihen – Die größte Blase„ „Die Nebel lichten sich„, „Wie geht die Krise weiter?„, „Österreichs Bankenprobleme im Osten„, „Daten zu den 30er Jahren„ und „Wer zahlt die Schulden – Bestätigungsvermerke„ habe ich einige Aspekte, die für den Kauf von physischem Gold sprechen und die Entwicklung unseres Finanz- und Wirtschaftssystems beleuchtet.
Wer jetzt erwartet, dass ich über die positive wirtschaftliche Entwicklung der Volkswirtschaft und die tolle Entwicklung der Börse schreiben werden, den muss ich enttäuschen. Es wird bei beiden, über kurz oder lang, wieder nach unten gehen.
Ich überlege schon seit Wochen, ob ich einen Artikel zum Thema Konjunkturformationen (L, U, V, W usw.) schreiben soll. Habe mich dazu aber bisher nicht aufraffen können. Deshalb die Frage an meine Leserschaft, ob daran Interesse besteht; bitte um entsprechendes Feed-Back.
Die propagierte, wirtschaftliche Erholung möchte ich nur soweit kommentieren. Dass wahrscheinlich im Herbst einige Rückschläge kommen und dann die frischen Pflänzchen auch wieder schnell verwelken werden.
Als Beispiel zu den Finanzmärkten ein aktuelles Interview mit Mark Mobius von Templeton, der einen 30%igen Rückgang in den weltweiten ..............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com

.