StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Die Steuereinnahmen kollabieren

von Axel Schrinner
Die Rezession ist zum Sommerbeginn voll auf die Steuereinnahmen durchgeschlagen. Trotz erster gesamtwirtschaftlicher Erholungstendenzen erlebten Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) und seine Länderkollegen im Juni einen beispiellosen Absturz ihrer Einnahmen.

DÜSSELDORF. Im abgelaufenen Monat nahm der Staat 8,8 Prozent weniger Steuern ein. Das erfuhr das Handelsblatt aus dem Bundesfinanzministerium.
Tatsächlich dürfte das wahre Ausmaß des Einbruchs noch größer sein, da die von den Kommunen erhobene Gewerbesteuer gesondert erfasst und erst mit mehreren Monaten Verzögerung publiziert wird. Möglicherweise könnte die Steuerschätzung "noch zu optimistisch" gewesen sein, hieß es in Steuerschätzerkreisen - im Mai hatte der Arbeitskreis Steuerschätzung einen Rückgang der Einnahmen um gut sechs Prozent in diesem und weitere gut drei Prozent im nächsten Jahr vorhergesagt. Dieser führt ..........



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Handelsblatt.com

.