StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Zeitbombe Bad Bank


Freitag, 3. Juli 2009
Bad Bank statt Bank Reform. Bundestag wälzt Bankenrisiko auf Bürger ab: 500 Milliarden Euro für das Prinzip Hoffnung. Der deutsche Steuerzahler als Müllhalde für US-Kredit-Schrottpapiere.

Und wieder geht der Staat - sprich: der Steuerzahler - ins Risiko. Mit der Übernahme "vergifteter" Wertpapiere von den Geschäfts- und Landesbanken werden diese von einer großen, zum Teil ihre Existenz bedrohenden Last befreit und können, so die politische Absicht, nun unbeschwerter Kredite an die in der Krise kämpfenden Unternehmen vergeben.
Ob die für die Auslösung der weltweiten Finanzkrise ursächlichen Schrottpapiere dermaleinst tatsächlich Nullkommanichts wert sein werden oder einzelne womöglich sogar noch mit Gewinn verkauft werden können, vermag zum heutigen Zeitpunkt niemand zu sagen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Staat - also der Steuerzahler - am Ende auf einem gewaltigen Verlust sitzen bleibt, ist allerdings nicht von der Hand zu weisen; DGB-Chef Sommer warnt zu Recht vor ...............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.