StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Kredite: Angst vor dem Engpass

von Donata Riedel

Die neue deutsche Angst ist die vor der Kreditklemme. Die Bundesregierung jedenfalls ist gar heftig von ihr befallen. Schon jetzt fühlt sie den allumfassenden Finanzierungsengpass für die Volkswirtschaft. Sie spürt ihn so sehr, dass Finanzminister Peer Steinbrück (SPD), aber auch Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), verzweifelt nach Wegen suchen, die Banken zur Kreditvergabe zu zwingen.

Steinbrück tat dies in den letzten Tagen so lange und so öffentlich, bis aus dem Power-Krisenmanager Peer der machtlose Finanzminister wurde. Lautstark forderte er, dass die Bundesbank den Banken das Kreditgeschäft einfach abnehmen und es selber machen sollte, wenn schon die EU bei seiner großen Banken-Bilanz-Lockerungsübung nicht mitmachen will. Nur merkte der
.......................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Handelsblatt.com

.