StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Zweite Welle der Bankenkrise droht

Durch die Zunahme von Firmenpleiten und Kreditausfällen könnten Finanzinstitute bald erneut arg gebeutelt werden. Experten rechnen weiter mit enormem Kapitalbedarf bei deutschen Banken und warnen vor neuen Enthüllungen nach der Bundestagswahl.

Die erste Welle
Wahnwitzige Spekulationen mit faulen Hypothekenpapieren haben eine Schneise der Verwüstung in der Finanzwelt hinterlassen. Die Krise führte zu einer Kapitalvernichtung ohne Gleichen.

Nach der Pleite des Investmenthauses Lehman Brothers am 15. September 2008 stand die gesamte Bankenbranche vor dem Abgrund. Rettungspakete in Billionen-Höhe wurden als Folge der Finanzkrise weltweit geschnürt. Die USA stellten 700 Mrd. US-Dollar an Bürgschaften und direkten Hilfen bereit, Deutschlands Stabilisierungfonds (SoFFin) wurde im Schnellverfahren mit 500 Mrd. Euro. bestückt.

Ruhe vor dem Sturm
Jetzt, gut neun Monate nach dem Finanz-Armageddon haben sich die Wogen scheinbar geglättet. Die großen US-Banken befreien sich vom Staatsgeld und weisen wieder Gewinne aus. Der Höhenflug der Aktienmärkte wurde von .............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:

.