StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Banken killen Wirtschaft


Von Michael Mross
Montag, 6. Juli 2009
Bundesverband der Banken befürchtet eine flächendeckende Kreditklemme. Dies ist der Todesstoß für die Wirtschaft. Staat kann Banken nicht ersetzen.

Die Wirtschaft braucht Kredit wie Luft zum atmen. Doch wird es immer schwieriger, an das Lebenselixier heranzukommen. Die Banken machen dicht.

„Ab Herbst besteht die Gefahr einer flächendeckenden Kreditklemme“ urteilt der Bundesverband der Banken und befürchtet folgerichtig eine Eskalation der Krise.

Nachdem die Geldhäuser in den letzten Jahren Billionen an die USA verschleudert haben, fehlt das Geld nun in der heimischen Wirtschaft. Und nicht nur hier. Weltweit ist die Kreditvergabe ins Stocken geraten.

Das wundert kaum. Denn viele Ökonomen gehen davon aus, dass fast alle Banken weltweit pleite sind, oder zumindest an Ausleihegrenzen gestoßen sind – in Bezug auf ihr Eigenkapital.

Die Banken sitzen auf ...............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.