StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Schuldenmachen Legitimation ohne Grenze

25.03.2009 Ein Beitrag von Hartmut Bachmann.

Wie Sie alle wissen, ist die derzeitige Bankenkrise dadurch entstanden, dass viele Menschen Schulden ma-chen.
Dass sie, diese Menschen, wiederum von Verkäufern aller vorstellbaren Produkte, inklusive denjenigen der Politiker, dazu ermuntert wurden, Schulden zu machen, also auf Kredit zu kaufen, steht auf einem anderen Blatt. Zeigt aber auch, wie leicht man Leute beschwatzen und somit belügen kann. Sollte nicht sein, ist aber so. Schon vergessen? Ozonloch, Waldsterben, die Renten sind sicher, Klima-katastrophe etc.? Die möglichen Folgen weiterer, noch unentdeckter riesiger weltweiter Schuldenberge, die sich bei den großen Kreditkartenunternehmen bereits angesammelt haben, sind bedrohlich. Die Schulden-Zunahme bei diesen Instituten nimmt rapide zu, wie diese berichten. Wenn nunmehr auch noch Kreditkarteninstitute weltweit zusammenbrechen, dann ist das perfekte Desaster da. Wie es dann weitergeht, weiß niemand. Man kann es nur ahnen: Mord und Totschlag; nicht nur in Afrika bei den Unterentwickelten, sondern auch bei den Verantwortlichen für jenen Zu-stand. ......................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com