StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Nr. 21 und 22: Zwei weitere US-Banken pleite

Die US-Behörden haben gestern zwei weitere Banken geschlossen. Es handelte sich dabei um Bankinstitute mit Sitz im Bundesstaat Kalifornien: Downey Savings and Loan Association und die PFF Bank & Trust.

Der US-Einlagensicherungsfonds (FDIC) wurde zur Konkursverwalterin bestimmt. Die Einlagen der beiden Banken wurden von der in Minneapolis ansässigen U.S. Bank übernommen. Die insgesamt 213 Filialen gehen in das Filialnetz der Bank über und werden wiedereröffnet.

Die Zahl der zusammen gebrochenen US-Banken steigt damit in diesem Jahr auf 22.


Die FDIC teilte unabhängig davon mit, dass sie ab sofort für die Dauer von mindestens drei Jahre für die Schulden von US-Banken in Höhe von bis zu 1,4 Billionen US-Dollar bürgen wird. Der Schritt ist Teil des Finanzrettungspakets der Regierung in Washington.


Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de