StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


12,4 Prozent weniger Stahl für die Welt

21.11.2008 | 14:27 | (DiePresse.com)
Weltweit drosseln Industriebetriebe ihre Produktion. Daher benötigen sie auch weniger Stahl, weshalb im Oktober 2008 um 12,4 Prozent weniger hergestellt wurde als im Oktober 2007.
Der durch die globale Konjunkturabkühlung verursachte Nachfrageeinbruch nach Stahl hinterlässt nun Spuren bei den Produzenten. Die von der World Steel Association präsentierten Zahlen zur Stahlproduktion im Oktober sprechen eine deutliche Sprache. Die Rohstahlproduktion jener 66 Staaten, die mehr als 98 Prozent der gesamten Stahlerzeugung beitragen, ist im Oktober auf Jahressicht um 12,4 Prozent zurückgegangen.
Die World Steel Associaton ist die Neubenennung des International Iron and Steel Institute (IISI) und repräsentiert rund 180 Stahlkonzerne, nationale und regionale Stahlvereinigungen, Stahlforschungsinstitute. Nach eigenen Angaben erzeugen die Mitglieder der World Steel Association rund 85 Prozent des weltweiten Stahlangebots.

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://diepresse.com