StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Finanzsystem am Abrund?

Von Mr. DAX Dienstag, 30. September 2008
Der Wahnsinn geht weiter : Rettungspaket im Abgeordnetenhaus abgelehnt.

Wenn der Wahnsinn noch eine Steigerung hat, war es das. Das (mal wieder) sicher geglaubte 700Mrd Rettungspaket wurde im Abgeordnetenhaus mit knapper Mehrheit abgelehnt. Wie hieß es gestern ? „Ich kann´s abwarten…“!?
Ein Plan „B“ ist zur Stunde nicht in Sicht. Noch in der Nacht soll Präsident Bush eine Notsitzung einberufen haben. Der DowJones bricht um bis zu 700 Punkte ein und verliert damit mehr als nach den Terroranschlägen von 9/11. Die Notenbanken haben im Laufe des Tages bereits hunderte Milliarden US$ an Kreditlinien in den Markt gepumpt.
Die Situation ist dramatischer denn je. Ein Zusammenbruch des Finanzsystems ist im Augenblick eine realistische Variante. Die Finanzmärkte hoffen auf irgendein staatliches Wunder in den Nachtstunden.
Ich traue den Jungs eine Menge Tricks zu, aber offen gestanden: Es sind in den letzten Tagen solch große Dominosteine gefallen, dass ein Abfangen der Katastrophe beinahe an ein Wunder grenzen würde. Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt: Es sieht wirklich übel aus.

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.mmnews.de