StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Banken-Sektor funkt SOS

Klagewelle, Kapitalerhöhungen, weitere Milliarden Abschreibungen. Zweite Tsunami-Welle droht. Banken weltweit auf dramatischer Talfahrt an den Börsen. Gerüchteküche kocht über.

Panikverkäufe bei Bankaktien weltweit. Allein die Deutsche Bank verlor heute in der Spitze über 5%. Die UBS, weltweit der größte Vermögensverwalter verlor 6%, nachdem vier Verwaltungsräte zurücktraten und die dritte Hauptversammlung in diesem Jahr einberufen wurde. Die heutigen Kursverluste im Bankensektor gehören zu den größten Tagesverlusten in den Finanztiteln Aber auch andere Kredithäuser sind auf Talfahrt und nähern sich Tiefstkursen.

Dahinter stecken Befürchtungen, dass die Kreditkrise nun eine zweite Tsunami Welle an Abschreibungen und Verluste auslöst. Bei Deutscher Bank und UBS gibt es Gerüchte über ein Gewinnnwarnung.

Bei der Deutschen Bank kursieren zusätzlich Gerüchte über eine weitreichende Kapitalerhöhung. Manche Marktteilnehmer spekulieren darüber, dass das Bankhaus sein Kreditportfolio zu positiv dargestellt hätte. Insbesondere Hedgefonds würden schon seit Wochen auf sinkende Kurse bei der Deutschen Bank spekulieren.

Weiterer Belastungsfaktor: Eine weltweite Klagewelle.

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier: www.mmnews.de.

© Michael Mross