StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Die Insel
Peter Weck
17.4.2008

Selten so gelacht. Nun werden ab Juli unsere Rentner und Pensionäre mit einer satten
Liquiditätsspritze, wieder vermehrt am massiven Aufschwung in Deutschland teilnehmen.
Das kommendes Jahr Bundestagswahlen ins Haus stehen und die „Alten“ rein zufällig ungefähr
20 Millionen Wähler stellen, mag nur mal so am Rande erwähnt werden. Wer da etwa auf den
Gedanken käme, das es sich um Bestechung oder Vorteilsnahme zum Nachteil des deutschen
Volkes handeln könnte, sei vor solchen Gedanken gewarnt. Schließlich ist eine Bundestagswahl
eine freie Wahl in einer Demokratie. Vor dem Grundgesetz sind alle gleich! Nur Politiker sind in
Deutschland gleicher. Nun gut, wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, beim Aufschwung.
Unsere hochdotierten Herren Berater in den führenden Wirtschaftsforschungsinstituten sagen uns
für kommendes Jahr noch viel weniger Arbeitslose voraus, was den Aufschwung natürlich weiter
anheizt. Immerhin von 3,6 auf 2,97 Millionen. Eine satter Erfolg ausgemerkelter Bundespolitik.
Das diese Zahlen durch Manipulationen der Statistiken, äh, Neubewertungen und das
Herausdrücken von Bedürftigen aus den sozialen Sicherungssystemen mit rechtsstaatlichen
Mitteln wie Erniedrigung, Menschenverachtung und Diskriminierung stattfindet, interessiert
doch sowieso keine Sau. Schließlich ist Deutschland ein gebildetes Land, auch wenn die meiste
Bildung von BILD Dir Deine Meinung stammt.
Nu ja, zum Glück geht es nur mit den Arbeitslosen bergab, oder heißt das Arbeitslosenzahlen?
Ich blick da nicht richtig durch. Ich werde mal meinen Abgeordneten fragen. Da man in einer
Leistungsgesellschaft ja bekanntlich nach Leistung bezahlt wird, und mein Abgeordneter
mindestens 3 mal soviel leistet wie ich als Lemming, der in die andere Richtung wie seine
Artgenossen läuft, kann ich davon ausgehen, das man mir geholfen wird. Jetzt kommen Sie bloß
nicht auf die Idee, das mein Satzbau nicht stimmt. Ich verdiene ja auch 3 mal weniger. Also
muss ich auch 3 mal dümmer sein!
Einen Vorteil haben wir allerdings. Auch kommendes Jahr gibt es Aufschwung! Zwar nur 1,8% ,
aber immerhin Aufschwung. Wenn da nicht die reale Inflation von 7- 8 % wäre. Aber das
bekommt doch sowieso keiner mit, vor lauter Brummen des Konjunkturmotors. Da greift
allerdings auch keine Lärmschutzverordnung.
Eigentlich wollte ich ja über die Vorteile einer Insel schreiben. Wie schön es in Deutschland ist.
Abgekoppelt von der Weltwirtschaft, einer stabilen Währung, welche unsere Leistungskraft
konserviert, einen intakten Aufschwung und so weiter. Aber so viel Leistung ist bei 3 mal
weniger Einkommen als mein Abgeordneter bekommt, einfach nicht drin.
Da der Aufschwung zukünftig auch mein Unternehmen erreicht, BILDe ich mich erst mal ein
bisschen fort. Und dann, und nur dann, kommt der Artikel DIE INSEL II.

Sie können mich unter peterprivat(at)gmx.eu erreichen.
Quelle: Hartgeld.com