StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Wahre Worte
Peter Weck
Februar 2008

Wenn man sich mal die Zeit nimmt, abseits der öffentlichen „BILD Dir deine Meinung“ zu lesen,
werden Sie mit hochinteressanten Informationen versorgt. So schreibt heute das Handelsblatt
beispielsweise:
Überlebensratschläge für die Kreditkrise
Zitat: „Die Kreditkrise ist sehr gefährlich. Darin sind sich Finanzexperten einig. Nur geben sie das in
unterschiedlich verschleierten Formen nach außen zu erkennen. Da tun die zunehmend offenen Worte
vieler Top-Börsianer wohl.“
Zum Beispiel die Aussage von Barton Biggs ehemals Chefstratege von Morgan Stanley
Zitat: „
Er erinnert daran, dass die Menschheit mindestens einmal im Jahrhundert von einer Zerstörung
des aufgebauten Wohlstands geplagt wird. Auslöser könne auch ein Finanzmarktkollaps sein, unkt er.
Seine Botschaft: vorbereitet sein, am besten mit einem Bauernhof weit entfernt von der urbanen Kultur,
dazu Nahrungsvorräte, Samen für Feldfrüchte und alle Dinge lagern, die man für das Leben auf der
Scholle braucht.“
Sicher, derzeit etwas weit hergeholt, weil ganz offiziell alles in bester Ordnung ist. Wohl dem , der
die Möglichkeiten heute und in Zukunft nutzen kann. Für den Normalbürger sind solche
Vorbereitungen eher nicht realisierbar. Aber ganz schutzlos ist niemand ausgeliefert, sofern er
einige gute Ratschläge annimmt, welche zum Beispiel hier auf Hartgeld.com regelmäßig zu lesen
sind. Selbst unsere deutsche Bundesregierung macht Vorsorgeratschläge öffentlich. Nur lesen
muss man sie schon, sowie eigene Schlüsse aus den Informationen zwischen den Zeilen ziehen.
Ein paar Vorräte für einige Wochen autarkes Leben sind für Jeden Realisierbar. Ebenso „richtiges
Geld“. Mit „richtigen Geld“ ist auch früher bei Zusammenbrüchen und Hyperinflationen niemand
verhungert! Nur, richtiges Geld erfordert heute Konsumverzicht, um sich jetzt noch mit Gold und
Silber einzudecken. Unsere mehrheitlich gewählten und autorisierten Politiker machen es uns
derzeit leicht, günstig an „echtes Geld“ zu kommen. Da soll noch mal jemand sagen, die Politik tut
nichts fürs Volk.
Mir war es vor einiger Zeit vergönnt, mich mit einem millionenschweren Investor so von Du zu Du
zu unterhalten. Wenn Sie den auf der Straße treffen, denken Sie eher daran ein Almosen zu geben,
als nach seinem Rat zu fragen.
Sein Rat damals:
„Was willst Du mit 10000 Unzen Silber? Wenn Du 500 hast, und die Augen offen
hälst, kannst Du zu gegebener Zeit ganz leicht ein Vermögen machen. Diese Chance gibt es in jeder
Generation! Also lebe, solange Du leben kannst und halte immer die Augen offen!“
Sie können mich unter peterprivat(at)gmx.eu erreichen. Bitte at durch @ ersetzen.
Quelle: Hartgeld.com