StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Die neue Mark ist da!
Bitte nicht böse sein, aber diese Mark hatte mir so gefallen.

Geheimdosier… Die neue Mark

13.05.10 12:34 , Kategorien: Kommentare
von Frank Meyer
Hey, sagte neulich meine Nachbarin, wir bekommen am Wochenende die D-Mark wieder! Von welchem Strauch sie diesmal geraucht hat, verriet sie nicht, war sich der Sache der sicher. Ich umso weniger, deshalb war ich auf der Suche nach Beweisen...

Meine Nachbarin hat irgendwo aufgeschnappt, als das einer gesagt haben soll, der es von einem anderen (guten) Freund zufällig erfahren hat. Dessen bester Kumpel soll angeblich zufällig im Bankbereich arbeiten. Nachts ist er nie zu Hause, was an den Überstunden liegen soll, die er schiebt und Container mit neuem Geld bestückt. Aber es ist streng geheim, sagt man. Über sieben Ecken aus sicherer Quelle ist es nun doch rausgekommen. Es gab da nach unbestätigten Gerüchten einen geheimen Mantel des Schweigens für die vier Millionen Involvierten. Sie mussten ein Papier mit einer Schweigeklausel unterschreiben, hieß es da in der Eckkneipe gegen Mitternacht. Wer plappert, muss den Euro auf ewig behalten. Bei groben Verstößen bekommt er wahlweise ungarische Forint oder tschechische Kronen.

Beweis 2
Selbst das Autofahren ist gefährlich geworden, sagte ein Freund eines Freundes. Er soll, so wurde gemunkelt, vor Schreck in die Leitplanke gefahren sein, als ein Gemüsetransporter verdächtig lange vor ihm her fuhr. Nach unbestätigter Überlieferung handelte es sich dabei um einen angeblich Obst, doch geheim D-Mark liefernden LKW – voller neuer Silbermünzen. Selbst in Betonmischern wird jetzt heimlich das neue Geld zum Bestimmungsort gebracht, wird gemunkelt. Als Bauarbeiter getarnte Spione überwachen die ganze Sache, war zu hören. Also Vorsicht!

Beweis 3
Mir ist das, was sich in meinem Umkreis tut, auch schon sehr verdächtig vorgekommen. Eine Kollegin ist seit Tagen ausgesprochen heiter unterwegs. Weiß sie etwa mehr? Und dann auch noch dieses... Meinen Nachbar traf ich gestern im Supermarkt. Er hatte statt einer, gleich zwei ganze Tüten Milch im Korb. Dazu legte er heimlich eine Packung Zigaretten aufs Zahlband - ein untrügliches Zeichen dafür, dass er sich auf schlechte Zeiten einstellt und die Zigaretten als Tauschware vorrätig hält – der alte Hehler! Oh! Was ist das? Gerade während ich das hier schreibe, gräbt er seinen Garten um. Er bereitet sich unmissverständlich auf eine kommende Lebensmittelknappheit vor. Oder sehen Sie das anders? Mir ist außerdem aufgefallen, dass sein Rasen wächst und wächst. Das bedeutet, er spart Benzin für seinen Mäher. Man sollte die Polizei rufen.

Beweis 4
Dass es gerade kein Gold und Silber mehr gibt, muss unbedingt damit zusammenhängen, dass die neue D-Mark wohl edelmetallgedeckt sein wird. Habe ich es doch gewusst! Das sagte auch die schwerhörige Oma eines flüchtigen Bekannten, die das ganz zufällig beim Bäcker aufgeschnappt haben soll. Ein Kumpel seiner Kumpels, der angeblich bei der Bundesbank angestellt sein soll, hat weitere verdächtige Dinge festgestellt, sagt man. Die im Kühlschrank geparkte Tiefkühltorte soll angeblich für die spontan einzuberufende DM-Feier am kommenden Montag gedacht sein, hat er gehört. Aber sagen Sie noch nichts, denn es soll ja eine Überraschung sein.

Beweise 5, 6, 7, 8, und 9
Wer noch immer zweifelt, dieser gestrige Internet-Blackout hatte einen Hintergrund. Eigentlich war es ein Feldversuch einer geheim operierenden Sekte, der sogenannten Psycho-Berger. Sie testen, inwieweit die Leute vom Internet abhängig sind und ob der testweise Entzug der Droge mit dem Geheimcode „.de“ Auswirkungen auf die öffentliche Stimmung haben könnte. Sehr verdächtig!
So, jetzt fahre ich erst einmal tanken. Die um ein paar Cent gefallenen Spritpreise sind ein geheimes Zeichen für alle, die die Sache durchschauen, eine letzte Chance für die Eingeweihten, ihre letzten Euros zu tauschen. Sollte auf der Tankquittung aus Versehen „DM“ stehen, wundern Sie sich nicht, es ist nur ein sich im Datum irrender technischer Fehler. Fragen Sie aber nicht den Tankwart, der ist gerade im Dauerstress, um heimlich die Kekse und Riegel ab Montag 8 Uhr in der neuen Währung auspreisen zu können.
Ich muss dann mal los, nach Frankfurt an die Börse, mal im Keller nachschauen, ob die Kurstafeln auf D-Mark umgestellt werden. Aber ich nehme lieber die Bahn, denn seit ein paar Tagen leide ich an einer seltenen Phobie – die von Fachleuten „LKWtitis“ bezeichnet wird – spontan auftretende Angstzustände beim Auftauchen von Lastkraftwagen mit deutschem Kennzeichen. Und die Straßen sollen heute voll davon sein – voller Geldtransporter... Bleiben Sie unbedingt wachsam und hellhörig!

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Frank-Meyer.eu