StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Soros, Bilderberger & Co: Das dreckige Spiel mit dem Euro

Von Peter Boehringer Monday, 1. March 2010
Die wahren Hintergründe des Griechenland-Dramas erschließen sich den meisten Menschen nicht. Hinter der Euro-Attacke steckt ein perfides, abgebrühtes, internationales Zockerkartell. Ihr Ziel: das Vorantreiben einer Weltregierung, die Zerstörung Europas und das Ausbluten des Steuerzahlers. Der Angriff ist raffiniert eingefädelt.

George Soros ist ein selbstloser Philantroph. Nicht nur gibt er in der heutigen FTD kostenlose und Zeilengeld-freie Ratschläge an die in der Griechenland-Krise ratlose EU: "Eine Lösung für die Euro-Zone - ein gemeinsames Finanzministerium und Eurobonds". Nein - viel mehr als das: der Vorsitzende des "Open Society Institute" [=klassischer Orwell´scher Neusprech] zeigt der interessierten Öffentlichkeit gleich noch einen Weg auf, wie man sich mal eben eine Milliarde hinzuverdienen kann.

Rückblende: Bekanntermaßen war Soros der Mann, der schon 1992 mehr als eine Milliarde Dollar verdiente, indem er erfolgreich darauf wettete, dass das englische Pfund aus dem damaligen europäischen Wechselkurs-System fliegen würde.
Das schien damals ebenso undenkbar wie z.B. vor wenigen Wochen noch der Rauswurf Griechenlands aus der Euro-Zone. Die Wette ging damals auf: eine Milliarde Dollar war damals noch richtig Geld - und Soros will uns nun suggerieren, dass er das gleiche Spiel wieder durchziehen wolle und dass die Zeit nun heute -fast 20 Jahre später- wieder reif sei für eine Spekulation gegen den Euro.
In Wirklichkeit geht es um eine andere Spekulation - aber zunächst klären wir einmal das "offizielle" Soros´sche Kochrezept zur Milliarde:

1. Man nehme zunächst - sagen wir: vor 5 Monaten - ein paar Milliarden in die Hand und baue eifrig short-Positionen auf den Euro auf und kaufe auch Ausfallversicherungen (CDS) auf griechische Staatsanleihen, die damals ................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de
.