StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


2010 kann das Ende des Dollars markieren

Nun ist wieder ein Jahr und ein Jahrzehnt vorüber - eines, das sich dadurch auszeichnete, dass ein rigoroser Preis für fast ein ganzes Jahrhundert lockerer Geldpolitik (allen voran die Fed) abgezahlt werden musste. Doch auch heutzutage geht das so weiter: Bubble-Dynamiken in Wirtschaften und Märkten gelten als ganz gewöhnliche Zukunftsaussichten. Das erklärt aber auch, warum Gold in den letzten 10 Jahren zu den besten Anlageklassen zählte und auch weiterhin in diesem Bereich bleiben müsste und warum der Weg für eine Remontisierung von Silber freigemacht wird. Das heißt nichts anderes, als dass sich jeder, der für die nächsten zehn Jahre ruhigere Gewässer erwartet (wie zum Beispiel das Time Magazine) in Anbetracht all der Probleme, die noch vor uns liegen, auf dem Holzweg befindet. Die Probleme reichen von zunehmend unhandhabbaren Schulden und Defiziten als Folge der großen Wende innerhalb des Kreditzyklus im Jahr 2008 bis hin zum drohenden Niedergang des Dollars ($) als ....................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de
.