StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Das Vertrauen hat Kratzer bekommen

Um einen Zusammensturz ihres Bankensystems zu verhindern, druckten die Amerikaner immer neue Dollars, machten neue Schulden und entwerteten damit ihre Währung. Zu Rohstoffwährungen und dem Euro hat der Dollar im vergangenen Jahr an Wert verloren. Nun scheint der Status als Weltwährung bedroht.

FRANKFURT. Vielleicht wird der 9. Juli des zu Ende gehenden Jahres in die Geschichtsbücher eingehen. Vor den Mikrofonen steht ein unscheinbarer Mann. Asiate, große Brille, milde Gesichtszüge. Dai Bingguo ist sein Name, chinesischer Staatssekretär. Auf dem Gipfel der mächtigsten Länder der Welt (G-8) in L?Aquila vertritt er Staatspräsident Hu Jintao, weil der tags zuvor wegen Unruhen in der Provinz Xinjiang abgereist ist.
Bingguo wählt seine Worte mit Bedacht. "Wir sollten ein besseres System für die Ausgabe und Regulierung von Reservewährungen haben", sagt er. Das sitzt. Es ist ....................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:
.