StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

IWF: Dollar runter

IWF redet offen über mögliche Dollar-Abwertung. Volkswirte befürchten weltweiten Abwertungswettlauf wegen Wirtschaftskrise.

Der IWF spricht offen über eine Schwächung des US-Dollars als Maßnahme zur wirtschaftlichen Erholung des Landes. Olivier Blanchard, Chef-Ökonom des Internationalen Währungsfonds (IWF) sagte laut Nachrichtenagentur Reuters am Montag während einer Konferenz folgendes:

"Für die USA ist es absolut keine Frage, dass eine nachhaltige Erholung nur durch eine große Erhöhung der Exporte erreicht werden kann - dies könnte nicht einfach zu bewerkstelligen sein. Das könnte eine recht substanzielle Anpassung des Dollar erfordern."

Damit spricht er nichts anderes an, als eine künstliche Abwertung des US-Dollars, um die Preise für ausländische Warenkäufer zu verbilligen.

Bereits seit geraumer Zeit befürchten Volkswirte, dass es im Rahmen der weltweiten Wirtschaftskrise zu einem Abwertungswettlauf der Landeswährungen wichtiger Exportländer kommen könnte.

Faktisch werden durch eine Abwertung .................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de


.