StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Dem Silberpreis stehen goldene Zeiten bevor

Von Klaus Deppermann 25. August 2009, 04:00 Uhr
In den kommenden Monaten spricht vieles für einen dynamischen Kursanstieg
Frankfurt/Main - Vor fast genau zehn Jahren haben wir zum ersten Mal den Zehn-Jahres-Zyklus von Übertreibungen an den Kapitalmärkten beschrieben. Damals kam es bei den technologielastigen Indizes zu einer Übertreibung. Prominente Vertreter sind auch die Kurs-Exzesse bei den Edelmetallen 1979/80 und die Übertreibung an den japanischen Aktienmärkten Ende der achtziger Jahre.
Die spannende Frage lautet: An welchem Markt findet die Kurs-Übertreibung zum Termin 2009/2010 statt? Aufgrund verschiedener Überlegungen kamen wir zu dem Ergebnis, dass dafür eigentlich nur der Edelmetallbereich in Frage kommt. Am aussichtsreichsten ist unserer Meinung nach ein Investment in Silber. Hier zeigen insbesondere die Positionierungs-Daten für die US-Futures ein deutlich besseres Bild als bei Gold. Die spekulativen Long-Positionen für Silber befinden sich noch immer auf einem sehr niedrigen Niveau. Auch die Zahl der offenen ........



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:

.