StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Silber: Es geht seinen Gang

Dies ist ein Update zu den Entwicklungen in der Marktaufsichtsbehörde. Gestern gab die Commodity Futures Trading Commission die Erklärung ab, dass zwei Institutionen, die mit Weizen, Mais und Soja handelten, die Ausnahmeregelungen hinsichtlich der Positionsobergrenzen aberkannt werden. Die Ausnahmen wurde 2006 infolge eines "no action" letters gemacht (Antrag auf Überprüfung der Rechtmäßigkeit ausgehend vom Marktteilnehmer, Anm.d.Red.).

www.cftc.gov/newsroom/generalpressreleases/2009/pr5695-09.html

Eine der Institutionen lehnte eine Verlängerung der Ausnahmeregelungen ab, dabei handelte es sich um die DB Commodity Services LLC, den Handelszweig des von der Deutschen Bank gesponserten DBA Agricultural Commodity ETF. Der Fond wird jetzt seine Positionen in diesen Märkten auf das bundesgesetzlich festgeschriebene Maximum für Spekulativpositionen senken müssen. Die CFTC scheint also auf dem Weg, das zu erfüllen, was sie - laut eigenen, offiziellen Äußerungen während der öffentlichen Anhörungen zum Thema Positionsobergrenzen - vorhatte. Den Worten folgen jetzt erste Taten.

Ein Bravo an Chairman Gary Gensler, der Folgendes in seiner Erklärung zu sagen hatte:

"Ich glaube, Positionsobergrenzen sollten konsequent angewandt und energisch durchgesetzt werden.", meinte Chairman Gensler. "Positionsobergrenzen sorgen ..................




» lesen Sie mehr




Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de

.