StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Update Silbermarkt

Der folgende Auszug stammt aus der Juniausgabe des Morgan Reports. Ich habe zwar schon über das Thema "Silber als Geld" geschrieben, doch viele Edelmetallinvestoren sind hinsichtlich mancher Aspekte des Silbermarktes eher zu wenig informiert. Wir haben unsere Leser auf dem Laufenden gehalten, was den Vorstoß Mexikos und anderer lateinamerikanischer Länder angeht, die Silber, neben den gewöhnlichen Papierwährungen, ebenfalls als Währung nutzen wollen.


Die meisten von Ihnen wissen etwas, das in der Mainstream-Presse kaum Erwähnung fand, und zwar die hoch geschätzten Bemühungen, die Hugo Salinas Price unternommen hat, um Silber wieder in das mexikanische Währungssystem einzubinden. Herr Price versucht, in Mexiko wieder Silber in Umlauf zu bringen, parallel zu Papier- und digitalem Geld; siehe www.plata.com.mx.

Er hat verschiedene Artikel auf spanisch veröffentlicht, viele davon wurden ins Englische übersetzt. Bei seinen letzten Bemühungen mußte er eine Niederlage einstecken, aber Hugo versicherte mir, daß die Sache für Silber mehr Anhänger denn je hat und manche von ihnen werden bald Diputados, Abgeordnete, wie man sie hierzulande kennt. Die Schlacht geht also weiter.
.........................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de.

.