StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Das Silber-Gold-Verhältnis (Teil 2)

Silber hat es in diesem Monat bis jetzt nicht sehr leicht gehabt. Nachdem der Silberpreis am 2. Juni bis auf unter 16 Dollar fiel, erlebte er einen Rückgang von 12 Prozent bis auf 14 Dollar am 15. Juni. Aus diesem Grund waren die Silberhändler natürlich beunruhigt. Wird Silber auch in diesem Jahr in eine Sommerflaute verfallen?

Das wird sich mit der Zeit herausstellen. Ich hingegen glaube, dass Silber nicht in sein übliches Muster zurückfallen wird und sich als extrem bullisch im Sommer herausstellt. Aufgrund der unbeständigen Märkte im letzten Jahr befindet sich Silber in einer einzigartigen Position. Im Vergleich zu Gold wird Silber unterschätzt. Die fortlaufende Verbesserung dieser Anomalie allein sollte dazuführen, dass die Händler Silber in den kommenden Monaten kaufen.

Die Goldpreistendenzen spielen die größte Rolle in Bezug auf den Silberpreis. Der Grund dafür ist ganz einfach. Silberinvestoren und -spekulanten interessieren sich immer auch für den Goldpreis, denn er bestimmt ihre Stimmung. Wenn Gold also solide verläuft, treiben sie den Silberpreis sofort in die Höhe. Wenn der Goldpreis hingegen schwach ist, entfernen sich viele Investoren auch vom Silbermarkt.

Vor einigen Jahren erstellte ich eine tiefgehende Studie über die Beziehung zwischen Silber und Gold seit 1971. Wie die sieben Charts in jenem Essay zeigen, bleibt Silber Gold fast die ganze Zeit auf der Spur. Silber folgt Gold auf Schritt und Tritt. Die Geschichte zeigt dies glasklar. Deshalb nenne ich Silber auch gern das Schoßhündchen von Gold. Das wirkt auf einige Leute irritierend.

Ich sage das nicht, um Silber schlecht zu machen, sondern ..............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de

.