StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Fortis: Silber kurzfristig bei $9-$11.50

München (silberinfo) – In ihrem neuesten Bericht sieht Fortis (FM Group) Silber kurzfristig bei $9 bis $11,50, langfristig Silberpreis bei $11-$14. Der Silbermarkt habe in den letzten Wochen eine gewisse Stärke bewiesen, und gerade in Hinblick auf die ausgeprägten Produktionsrückgänge sehe man durchaus Potential. Auch sollte nicht unbedacht bleiben, dass einige Großinvestoren Silber anscheinend jetzt als unterbewertet betrachten und anfangen Long-Positionen an der COMEX aufzubauen. Langfristig sieht Fortis ein Problem bei den vielen Silbertreuen Kleinanlegern, die irgendwann doch ihren Mut verlieren könnten, dennoch bleibt das Institut positiv eingestellt und geht davon aus, dass sich die Geduld der Anleger vielleicht bald auszahlen könnte.
Auch für Gold ist Fortis milde bullisch eingestuft. Die Verkäufe der Zentralbanken seit Begin des neuen CBGA Jahrs fielen bisher eher verhalten aus, die physische Nachfrage bleibt ungebrochen stark, während das Angebot beschränkt bleibt. Aus das Dehedging der Minen scheint allmählich abgeschlossen sein. Sollten nun auch institutionelle Anleger, wie Hedge Fonds, ihre Liquidationen einstellen steht einer Kurserholung nichts entgegen, vor allem in Hinblick auf die Dollar-Rally, der wohl bald die Kraft ausgehen könnte. Kurzfristig geht Fortis deswegen von $730-$820 die Unze Gold aus, weißt aber auf die extreme Volatilität in den letzten Wochen und Monaten hin, die eine annähernd genaue Preisprognose unmöglich zu machen schein.

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.silberinfo.com