StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silberpreis bei 20USD - +35% in 2008

05.03.2008 | 12:45 Uhr | RAINER HAHN (EMFIS)

RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Der Silberpreis konnte im laufendem Jahr mit einem Plus von 35% stärker zulegen als beispielsweise Gold. Obwohl die Entwicklung der Edelmetalle Gold und Platin die Schlagzeilen zu Beginn des Jahres bestimmten, konnten sich der Silberpreis in den vergangenen zwei Monaten überaus positiv entwickeln. Gold konnte im Vergleich nur um 17% zulegen und nähert sich auf Grund der US-Dollarschwäche trotz der zu Beginn des Jahres schwächeren Goldnachfrage der Schmuckindustrie den 1000 USD je Unze an.

Die Nachfrage aus der Industrie spielt bei Silber eine grössere Rolle als bei Gold, allerdings ist zu beachten, dass der Preisanstieg der vergangenen Wochen wie bei Gold in erster Linie durch die Finanzinvestoren getrieben wurde.

Quelle: rohstoff-welt.de