StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

SILBER – besser hätte man es nicht timen können
14. Februar 2008 10:44

Die Analysten vom tradersreport haben ihren Lesern einen Longtrade in dem Rohstoff Silber vorgestellt. Damals bei Kursen zwischen 16,00-16,25 $ konnten sie ganz gemütlich ihre Position aufbauen.

Nach dem wir ihnen schon sehr erfolgreiche Trades im BRENT CRUDE OIL, GOLD und dem Währungspaar EUR/ USD vorgestellt haben, reiht sich die SILBER-Tradevorstellung nahtlos mit ein. Wie wir es bereits beschrieben haben, zieht der Silberpreis dem Goldpreis mit einer kleinen Zeitverzögerung nach. Fundamental wird sich die Nachfrage nach dem Rohstoff auch erst einmal nicht abschwächen. Silber wird in der Industrie und Schmuckverarbeitung weiter stark nachgefragt. So lange es nicht zu einer weltweiten Rezession kommt, wird dieser Trend noch eine Weile anhalten. Selbst bei einer signifikanten Abkühlung des Weltwirtschaftswachstums wird es noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis sich dies auf die Silbernotierungen niederschlägt.

Charttechnisch befindet sich das Silber in einem sehr starken Aufwärtstrend. Das Momentum ist enorm und kann noch eine Weile anhalten. Die letzten Kurskorrekturen waren nur von kurzer Dauer und haben im Anschluß immer wieder Kraft für neue Kurschübe gegeben. Aus charttechnischer Sicht ist der Weg erst einmal frei. Die Notierungen könnten sehr schnell bis auf 20,00 $ steigen.

Quelle: be24.at