StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Faber: Goldverbot möglich

Sunday, 21. February 2010
Marc Faber: Griechenlands Probleme sind symptomatisch für eine überschuldete Welt. Regierungen werden weiter Geld drucken müssen "und zwar massiv". "Es ist gefährlich Recht zu haben, wenn die Regierungen falsch liegen" - daher Goldverbot möglich.

Marc Faber in einem 40 Minuten- Interview bei www.infokriegernews.de" href="http://www.infokriegernews.de" target=_blank--->www.infokriegernews.de zu Gold, Weltkrieg, Griechenland und Inflation / Deflation. Seine Kernthesen:Würde Gold unter 1000$ fallen, wäre dies ein deflationärer Schub, was zu einer noch extremeren Stimmulierungspolitik seitens der FED führen würde. Gold sollte langsam akkumuliert werden, er sei auch kein Markettimer. Gold ist eine Versicherung, von der man hofft, dass sie nie zum Einsatz kommt. 80% der Währungsreserven befinden sich in asiatischer Hand. Ihre Zeit Gold zu kaufen ist gekommen. Faber hält eineGoldenteignung zum Festpreis für möglich und rechnet anschließend mit einer massive Aufwertung des Edelmetalles. Dass keine Zentralbank Interesse hat, das Gold des IWF zu kaufen, glaubt er nicht, denn wäre es so, hätte der Goldpreis deutlich mehr fallen müssen. - Sollte die Papierblase bei ETFs platzen, kommt dann der Anleger überhaupt an sein Gold? Gold sollte physisch ..................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de
.