StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Kommentar: Der Goldpreis wird seinen Aufwärtstrend 2010 ausbauen

11.01.2010 | 11:45 Uhr | Autor: Rainer Hahn
RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Zu Beginn des neuen Jahres kehrt der Goldpreis gleich in den Aufwärtstrend zurück. Über 1.150 Dollar pro Unze kostet das gelbe Metall mittlerweile wieder, nachdem der Goldpreis zum Ende des vergangenen Jahres unter die Marke von 1,100 USD je Unze gefallen war. Und wir glauben, dass das erst der Anfang der Aufwärtsbewegung ist.

Das vergangene Jahr war ein großartiges Jahr für Edelmetalle (Gold, Silber, Palladium, Platin), wobei Gold um 26 und Silber sogar um 57 Prozent zulegen konnten. In den letzten neun Jahren hat Gold jetzt eine der besten Performances aller Anlageklassen hingelegt. Trotzdem gibt es immer noch "Experten", die Gold als Investment ablehnen - eine Meinung, die wir nicht nachvollziehen können.

Es gab eine Zeit, als wirklich jede Zentralbank, jeder Goldhändler und jede Investmentberater zum Gold verkaufen wollte, doch seit 2001 haben sich die fundamentalen Trends, die den Goldpreis treiben gewandelt. Und obwohl das gelbe Metall seitdem jedes Jahr eine gute .................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:
.