StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Allgemeines über Edelmetalle:

Nachrichten

Hersteller

Formen

Fachbegriffe

Aufbewahrung

Reinigung

Verhältnisse

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Ein Mythos betreffs Goldkonfizierung

Erst kürzlich las ich einige Artikel, in denen darüber spekuliert wurde, ob Präsident Obama nicht vielleicht eine staatliche Konfiszierung privater Goldbestände der US-Bürger anordnen könnte. Damit soll einer erwarteten Inflationsschwemme entgegengewirkt werden, von der viele glauben, sie würde über Amerika und die Welt hereinbrechen, da die Kreditklemme riesige Schuldenlasten generiert habe. Ich habe sogar Spekulationen darüber gelesen, dass auch Bergbaugesellschaften verstaatlicht werden könnten - sogar Silberbergbaugesellschaften!

Goldkonfiszierung ist ein Thema, das das Lager der Goldinvestoren spaltet. Manche sagen, es würde nicht noch einmal dazu kommen, andere sagen, dass eben dies passieren werde. Und nur in einer Sache scheinen sie sich relativ einig zu sein; sie wollen nicht....................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de