StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

Analysen:

Silberanalysen 2008

Silberanalysen 2009

Silberanalysen 2010

Silberanalysen 2011

Silberanalysen 2012

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silberkurs für Investoren

Silber - In jedem Fall ein Gewinn!

Mittwoch, 25. Januar 2012, 13:27
von Sven Weisenhaus
Mitte Dezember sah ich genau den richtigen Zeitpunkt gekommen, um bei Silber aktiv zu werden. Der Preis hatte mit knapp über 30,60 USD das untere Ende eines Aufwärtstrendkanals im logarithmischen Chart erreicht, weshalb ich meine bärische Haltung etwas löste und zu einem Teileinstieg riet.

(Quelle: CFX-Broker) Silber, Candlestick-Chart, Tageskerzen, logarithmisch

Falscher Zeitpunkt für Käufe?

Der grüne Balken hier im Chart markiert den Zeitpunkt der Analyse. Meine Kritiker würden nun sicher gerne anmerken, dass die Kurse im Anschluss an die Analyse ja noch deutlich weiter gefallen sind und der Kaufzeitpunkt von mir demnach zum falschen Zeitpunkt kam. Doch ich kann diesem Argument den Wind aus den Segeln nehmen.

Welle 5 der Welle C erfolgreich abgeschlossen

So hatte ich ebenso auf die Elliott-Wellen-Analyse vom 13. Oktober verwiesen, wonach noch eine eine Welle 5 der Welle C der letzten Abwärtsbewegung fehlte und damit im arithmetischen Chart noch weiter fallende Kurse zu erwarten sind. Und daher riet ich einem Anleger, der "aufgrund der Elliott-Wellen und des Bildes im arithmetischen Chart noch skeptisch ist (so wie ich)", zu einem Teileinstieg. Mit dem Rest des Geldes sollten dann noch ein wenig günstigere Kurse abgewartet werden.

Tatsächlich kam es wie von mir erwartet noch zu tieferen Kursen und der Verlauf des roten Pfeils, den ich ich schon seit Monaten im Chart habe, wurde inzwischen abgearbeitet.

(Quelle: CFX-Broker) Silber, Candlestick-Chart, Tageskerzen, arithmetisch

Kurs dreht auf solider Unterstützung

Zwar wurde das Ideal-Kursziel bei 25 USD nicht exakt erreicht, aber man darf auch nicht zu viel erwarten. Schließlich drehte der Kurs auf einem Niveau, auf dem es bereits mehrere Berührungspunkte (hellgrüne Kreise) gab.

In jedem Fall ein Gewinn

Wer auf dieser Unterstützung weitere Käufe getätigt hat, der kann sich inzwischen über satte Gewinne freuen. Und auch wer nur die ersten Teilkäufe vollzogen hat, sieht seine Position heute im Plus.

Ich wünsche Ihnen auch weiterhin gute Gewinne
Sven Weisenhaus

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.investor-verlag.de