StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

Analysen:

Silberanalysen 2008

Silberanalysen 2009

Silberanalysen 2010

Silberanalysen 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

SILBER - Das kann zunächst noch weiter kippen!

Montag, 16. Mai 2011, 13:08
von Harald Weygand
Die 35 $ Unterstützung hat tatsächlich eine erste Stabilisierung einleiten können. Bisher liegt aber kein bullisches Stabilisierungsmuster vor. Aktive Anleger sollten unbedingt das Preisniveau von 33,30 $ im Blick behalten. Sollte diese Marke auf Tagesschlußkursbasis unterschritten werden, wäre dies negativ zu werten; ein weiterer Abverkauf bis 29,50 $ wäre wahrscheinlich.

Seit Ende April dieses Jahres befindet sich Silber in einem Abwärtstrend, dieser ist intakt. Sollte Silber die 33,30 $ Marke aufgegeben und damit ein Verkaufssignal bis 29,50 $ auslösen, wäre die Wahrscheinlichkeit für erneute Stabilisierungsversuche im 29,50 $ Bereich sehr hoch. Für aktive Anleger ist Silber bei 29,50 $ ein Trading Buy.

Ein Erreichen der 29,50 $ Marke sollte übrigens nicht gleichgesetzt werden mit einem finalen Boden. Eine Ausgabe der 29,50 $ Marke würde eine Abwärtstrend-Fortsetzung bis 23,30 $ einleiten, aber das ist zunächst einmal Zukunftsmusik.

Silberpreis: 34,22 $ pro Feinunze.

Noch steht Silber aber über 33,30 $ und somit ist die Bedingung für ein mögliches Verkaufssignal nicht erfüllt. Dem Silber setzt wie auch den anderen Rohstoffen die mittlerweile 2-wöchige US-Dollaraufwertung zu.

Unserer Ansicht nach diese noch einige Wochen andauern: US-Dollar mit Countertrend-Rally - Achtung!

Das heißt, dass die Rohstoffe während dieser Zeit in der Tendenz unter Abgabedruck bleiben dürften.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Godmode-trader.de Service der » BörseGo AG