StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

SILBER - Technische Analyse

Der Silberpreisstieg seit der letzten Analyse vom 03. März 2010 wie erwartet weiter und erreichte die Widerstandslinie bei 17,60 USD, bei der ich mit einer Konsolidierung rechnete. Am Mittwoch gab der Preis dann im amerikanischen Handel bis auf die Unterstützung bei 16,80 nach und hält seitdem das Niveau. Zuvor hatte der Preis den Widerstand bei 16 USD und den 200-Tage Durchschnitt signifikant hinter sich gelassen. Es ist ein sehr bullisches Zeichen, dass der Preis nach dem Bruch der 200-Tage-Linie, Anfang des Monats, nicht in den Keller rauschte. Die erreichten wichtigen langfristigen Unterstützungen in Euro, die COT Daten sowie die Saisonalität stimmen weiterhin optimistisch. In Euro sieht die Lage noch viel besser aus. Das Kursziel von 13 Euro wurde erreicht und der Preis kam bis 12,34 zum Luftholen hinunter. Viel tiefer sollte der Preis nun nicht mehr zurückfallen und eine Bewegung zu einem neuen Hoch machen Die nächsten Preisziele sind weiterhin 13 EUR bzw. 18 USD und danach die 19 USD.

Erstellt mit TaiPan - Lenz+Partner AG

Fazit:
Die kurzfristige technische Situation bei den Edelmetallen ist neutral bis optimistisch zu sehen. In Euro sehen die Edelmetalle viel besser aus als in USD. Auf Grund der Saisonalität und der COT Daten schätze ich die Wahrscheinlichkeit für eine Fortführung und Beschleunigung des Aufwärtstrends viel höher ein, als dass die Kurse wieder nachgeben und sich die Korrektur im übergeordneten Aufwärtstrend wieder ausweitet.

Das mittel- und langfristige technische und fundamentale Bild aller Edelmetalle ist ohnehin vollkommen intakt und spricht für sukzessiv weiter steigende Notierungen. Kursrücksetzer wie diese sind ideale Nachkaufgelegenheiten um in der Rohstoffhausse richtig positioniert zu sein. Kurzfristig kleine Rücksetzer an den Edelmetallmärkten zu handeln ist ohnehin nicht empfehlenswert. Physisch sollten Sie jeden Rücksetzer nutzen um weiterhin Bestände als Inflations- bzw. Staatsschutz aufzubauen.

© Markus Blaschzok

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Pro Aurum