StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber-Future (Tageschart, USD/Unze): Silber schöpft Kraft …

Der Silberpreis gönnte sich in den letzten Wochen eine Verschnaufpause. Weitere Rückgänge konnten zuletzt aber durch den seit Oktober letzten Jahres existierenden Aufwärtstrend (akt. bei 11,84 USD) und Hoch- bzw. Tiefpunkte bei 11,77/63 USD verhindert werden. Ausgehend von dieser Zone konnte sich der Silberpreis nach oben lösen und schickt sich nun an, den kurzfristigen Abwärtstrend (akt. bei 12,97 USD) zu überwinden. Gelingt der Sprung über die angeführte Trendlinie, hätte die Bewegung seit Mitte Februar den Charakter einer Konsolidierung im Rahmen eines intakten Aufwärtstrends. In diesem Fall dürfte das Hoch vom 23. März bei 13,86 USD nur eine Zwischenstation auf dem Weg in Richtung des Februarhochs bei 14,60 USD darstellen. Die Lage bei den technischen Indikatoren steht einer solchen Entwicklung nicht im Weg. So haben die Oszillatoren noch genügend Spielraum, um weitere Kurszuwächse zu begleiten. Der MACD weist zudem ein Kaufsignal auf. Die Dynamik der Aufwärtsbewegung lässt jedoch gemessen am ADX noch zu wünschen übrig.

… für erneuten Vormarsch

Ein nachhaltiger Bruch des angeführten Abwärtstrends wäre der Startschuss für den Aufbau neuer Long-Positionen.


© Rainer Sartoris
HSBC Trinkaus & Burkhardt AG

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de